Sportfest Urkunden

Nach den Sommerferien überreichte Frau Sieben die Urkunden und Abzeichen vom Sportfest des letzten Schuljahres.

Einschulung 2024

Gemeinsam begann man den Einschulungstag in Loverich in der Kirche. Das dritte Schuljahr hatte den Gottesdienst mit vorbereitet. Im Anschluss gingen alle an einem langen Seil, damit auch keiner verloren geht, zur Turnhalle. Hier führte das vierte Schuljahr ein kurzes Theaterstück auf. Nicht nur die neuen Erstklässler waren aufgeregt, sondern auch die Paten aus Klasse 4. Danach konnte endlich die erste Unterrichtsstunde beginnen.

In Setterich starteten einige neuen Erstklässler den ersten Schultag ebenfalls in der Kirche. Nach dem Gottesdienst wurden alle neuen Erstklässler von den anderen Schulkindern mit einem Spalier auf dem Schulhof begrüßt und zur Turnhalle geleitet, wo einige Klassen Lieder und Tänze zeigten. Aufgeregt ging es danach in den Klassenraum zur ersten Unterrichtsstunde.